Campus Stadtmitte

Der Campus Stadtmitte gliedert sich in mehrere Bereiche:
Das Herzstück des Campus bilden die beiden großen Gebäude K1 (Keplerstr. 11) und K2 (Keplerstr. 17). Dort finden auch die meisten Lehrveranstaltungen stat.
Ab dem WS 2007/08 wird das K2 allerdings renoviert. Deshalb werden viele Lehrveranstaltungen in den von der Uni angemieteten Räumen in der Nähe des Hauptbahnhofs (Heilbronnerstr. 7) stattfinden.
Gegenüber von K1 und K2 befindet sich das K4 (Geschwister-Scholl-Str. 24), und direkt gegenüber der Unibibliothek befindet sich das Hörsaalprovisorium (Hörsaal 12.01), in der Wiederholdstraße oder der Seidenstraße. Um zu wissen, wo sich welche Hörsäle befinden, schaut man am besten in den "Lageplan Stadtmitte".

Habt ihr Hunger?
Die Mensa findet ihr, wenn ihr von K1/K2 an der Unibibliothek vorbei durch die Unterführung lauft und dann rechts die Treppen hoch (Holzgartenstr. 11). Sie hat täglich von 11:15 bis 14:00 geöffnet.
In der Cafeteria im K1 und K2 gibt es Snacks, sowie mittags eine "heiße Theke" in der Cafeteria im K1.
Ansonsten findet man in der Innenstadt natürlich für jeden Geschmack etwas.

Wollt ihr was trinken gehen?
Tagsüber geht ihr dazu am besten in die Cafeterien im K1 oder K2 (Mo-Fr. 7:15 - 15:30 Uhr) oder in die Milchbar in der Mensa (Mo. - Fr. 11:00 - 15:00 Uhr).
Wer abends mal ein Bier trinken will, tut das am besten am "Palast der Republik" (Ecke Theodor-Heuss-Straße / Lautenschlagerstraße). Sehr beliebt sind auch die Dach-Café-Parties, die jeden Mittwoch im Max Kade-Wohnheim direkt neben der Mensa stattfinden.
Ansonsten gibt es eine Vielzahl von Kneipen, Bars und Clubs in der Innenstadt. Schaut doch einfach mal in unseren Kneipenführer (erhältlich im Nili, im FaVeVe-Kalender oder hier).

Wollt ihr euch ein bisschen vom Uni-Alltag entspannen?
Dann legt euch doch einfach auf die Wiese des Campus Stadtmitte oder in den Schlossgarten (unterhalb des Hauptbahnhofs). Dieser eignet sich bei schönem Wetter auch wunderbar zum Grillen.